NEW YORK, NEW YORK
Photo: „Annabelle, Broadway SOHO“
Musik: Blonde Redhead – The Dress
Annabelle ist wieder da !!! Natürlich mit spannenden Eindrücken, über 1000 Fotos und ein paar Neuigkeiten im Gepäck: ELEVEN SIX heißt etwa das angesagte New Yorker Modelabel der gebürtigen britischen Designerin und Mitbegründerin Catherine Carnevale, das für edles Strickdesign steht. Die qualitativ hochwertigen Kollektionen aus Baby-Alpaca, Seide und mercerisierter Baumwolle werden sehr aufwändig in Bolivien und Peru produziert; die Designerin, die die Kunst des Strickens von Kindheit an bei ihrer Großmutter, als auch bei ihrer Mutter erlernte, hat für ihren großen Traum, der von einer lebensverändernden Reise zu den Inkas in Peru inspiriert worden ist, sogar ihren sicheren Job bei einem großen New Yorker Modehaus aufgegeben. Sie ist regelmäßig persönlich vor Ort, um sich von der Qualität der liebevoll, teils in Handarbeit gefertigten Stücke zu überzeugen (eleven-six.co).
Einer der neuen Lieblingsorte in Upstate NY ist übrigens The Westwind Orchard. Dort soll es die beste Pizza EVER geben, belegt mit extra angebauten, frischen Zutaten von der eigenen Obstplantage, dessen idyllische Atmosphäre ebenso zum Picknick, Tischfussball, Ping-Pong, Open Air-Kino für Kinder oder schlicht zum Spazierengehen einlädt.
Annabelles Ausbeute vom Strand Bookstore ist diesmal der Titel „Slouching Towards Betlehem“ – ein Portrait Amerikas in den 1960er Jahren, geschrieben von der kalifornischen Autorin Joan Didion, die, laut Frankfurter Allgemeine, als „eine der scharfsichtigsten Beobachterinnen des amerikanischen Lebens“ gilt.
Und die liebe Musik? Kommt von einem „Freund von Freunden von Freunden“: Findlay Brown ist ein britischer Singer-Songwriter aus New York, respektive Dänemark; sein drittes Album heißt „Slow Light“ (listen to: Make A Getaway, Ride Into The Sun und All Is Love. Ach ja und Run Home natürlich auch...) und es soll sogar auch auf Kleinkinder bis zur Unendlichkeit entspannend wirken...
Alles Gute von Wolke 7!