Flow

All jenen, die für ihre Familie durchs Feuer gehen.

 

Photo: „SUNCE MOJE“, ND

 

Honi soit qui mal y pense: Oberteil „MATA HARI“ - 1994 tagelang (oder waren es Wochen?) in mühevoller, gemeinschaftlicher Handarbeit kreiert und gefertigt von der geliebten, streng katholischen Omi und Natascha Dimitrov.

 

Musik: Frédéric Chopin -  Nocturne In C Minor;

Blonde Redhead – Elephant Woman (Album: Misery Is A Butterfly)

 

(...und gros bisous an Daphne und Vera von correllcorrell.com sowie Alexandra)

 

Wo soll ich anfangen? Ich bin noch positiv verwirrt von der kleinen Nichte, die neulich einen Kalender gebastelt hat, um die Tage bis zu meinem Geburtstag abzustreichen. Im ERNST! Nicht bis zu ihrem eigenen sondern MEINEM GEBURTSTAG. Kann es kaum glauben...

So, jetzt aber: Barcelona, Lausanne, Brüssel oder doch lieber London? Wer sanft in andere Sphären entschweben möchte, freut sich auf Blonde Redhead aus New York - derzeit ist das Dreampop-Trio nämlich auf Tour, unter anderem etwa am 17. März 2017 im kleinen feinen Rahmen im Columbia Theater Berlin.

Kirstens coup de coeur ist das T-Shirt mit der Aufschrift „Les filles qui lisent sont plus sexy“ des jungen Pariser Super-Geheim-Tipp-Modelabels Proême – ein Mix der französischen Wörter Pro(se) und (Po)ême. Marion Gauban Cammas (ehemals Jean-Charles de Castelbajac, Jean Paul Gaultier und Christophe Lemaire) und Ulysse Meridjen sind die Gründer der Marke und Literatur-Freunde par excellence. Die Stücke mit den poetischen Prints werden exklusiv in Frankreich hergestellt, die Kollektionen in Frankreich und Italien produziert. In Zusammenarbeit mit der Boutique Colette hat die Marke übrigens soeben „Les Proêmes de Colette“ ins Leben gerufen: Eine Serie von Ateliers und Konferenzen rund um Mode und Literatur, sowie einen Literaturpreis mit einer Publikation bei Colette als Gewinn. Plus: auf der Homepage proemesdeparis.com gibt es ziemlich schicke „Lese-Fotos“, unter anderem von Jane Birkin, Brigitte Bardot, Francoise Hardy, Marion Cotillard, Greta Garbo, Twiggy, Marilyn Monroe oder Kate Moss. Was wollte ich noch sagen...ah ja: In der Weltstadt der Musik ist am 27. Januar 2017 Premiere des Musicals Don Camillo & Peppone im Wiener Ronacher Theater.

 

Alles Gute von Wolke 7!